Frühjahrskonzert 2007

Trotz der Anspannung wurde unser Frühjahrskonzert 2007 wieder ein voller Erfolg. Das vollbesetzte Gemeinschaftshaus "beflügelte" uns im wahrsten Sinne des Wortes.

Eröffnet wurde das Konzert mit Simone Kern, Michael Kiefer, Dieter Mack, Otfried Bührer und Bernd Bührer als Malecker Brass Quintett.
Mit den Werken Pomp & Circumsdance und der Bohemian Rhapsody begeisterten sie gleich zu Anfang das Publikum und durften nicht ohne Zugabe das Feld räumen.

Der Auftritt des Musikvereins mit ihrem Dirigenten Torsten Klawonn ließ anschließend keine Wünsche offen.
Auftakt war Voices von Vangelis. Eine große Herausforderung für alle Musiker war der Konzertmarsch Kiwanisca von Stephen Bulla mit einem Piccolo-Solo, gespielt von Silke Frey.
Mit einer Reise in den US Bundesstaat Oregon zauberte der Musikverein amerikanisches Flair ins Dorfgemeinschaftshaus.
Eine Uraufführung der besonderen Art erlebte das Publikum mit dem Auftritt des Saxophon-Emsembles. Eigens für diesen Auftritt wechselten drei Musiker ihr Instrument um den Pink Panther aufleben zu lassen.

Mit einer typischen Eröffnungsfanfare startete der Musikverein in den zweiten Programmteil.
Nach einem Ausflug auf die Bahamas mit "Hopetown Holiday" glänzte Sebastian Mörder mit seinem Marimba und dem rasanten "Czardas". Souverän beherrschte er sein Instrument und die Musiker unterstützten ihren Solisten.

Absolutes Highlight des Konzertes war die musikalische Erzählung des Berges Pilatus mit seinen mystischen Bewohnern. Mit "Mountain of Dragons" wagten wir uns an ein Werk, welches meist nur von großen Orchestern gespielt wird, aber es begeisterte nicht nur das Publikum.

Mit dem absoluten Klassiker "Music" verabschiedeten wir uns von unseren Zuhörern.

Im Rahmen des Konzertes konnten folgende Ehrungen durchgeführt werden:
Jugenvertreterin Verena Ketterer überreichte Tobias Kölblin das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze.
Vorsitzender Otfried Bührer ehrte für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft Daniela Seidler, Franziska Schöchlin, Timo Heimann und Bernd Lupberger.
Für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft konnte er Simone Kern die Vereinsnadel in Bronze überreichen.

Pomp & Circumsdance
Bohemian Rhapsody